Das Projekt „Walfahrt“ ist ein Soziales Kunstprojekt von mir, das Impulse von hohen ethischen Werten in die Gesellschaft einbringt.
Ich stelle das kulturelle Europa mit seinen indigenen Volksgruppen in den Fokus und schaffe Öffentlichkeit für einen einheitlichen Geist Europas. Diesen Geist finde ich auf meinen Reisen zu 13 VertreterInnen des „Council of European Grandmothers“. Weise Alte sind Träger der kulturellen Eigenschaften ihres jeweiligen Landes.
Die europäischen Werte wie Toleranz, Gerechtigkeit, Friede, Solidarität, Gleichwert, Freiheit und Menschenwürde sind tief in ihnen verankert und werden durch sie gelebt und transportiert.
Sie beschenken die Gesellschaft mit Weisheit, die den Weg in ein neues Europa ebnen kann. Die Alten sind gelebte Geschichte und verdienen BeAchtung, Wertschätzung und Würdigung.
Das erfahren sie durch Öffentlichkeitsarbeit während des Projektprozesses, am Schluss durch die Präsentation der Ergebnisse in Form einer Ausstellung von allen Kunstwerken und durch ein Buch, das 13 Frauen des „Council of European Grandmothers“ vorstellt und selbstverständlich darüber hinaus.
Das Soziale Kunstprojekt „Walfahrt“ schafft positive Leitbilder und Orientierung für junge und alte Menschen in Europa.

Konzept - D
walfahrt_konzept.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Concept - GB
walfahrt_konzept_gb.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Walfahrt 1

Meine erste Reise führte mich zu Helga Langer, eine der zwei Vertreterinnen aus Deutschland.

Information und Kontakt    

Information and contact
info@helgalanger.de
www.helgalanger.de

Walfahrt 1
dd_walfahrt_I_heft.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]

Walfahrt 2

Meine zweite Reise führte mich zu Sabina Cesaroni, eine Vertreterin aus Italien.

Information und Kontakt    

Information and contact
sabina_cesaroni@yahoo.it

Walfahrt 2
walfahrt_II_heft.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

Walfahrt 3

Meine dritte Reise führte mich zu Monika Abendroth, eine Vertreterin aus Island.

Information und Kontakt    

Information and contact
ismonika@hotmail.com

Walfahrt 3
walfahrt_III_heft.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

ATELIER

+49 4351 769609

info@eike-eschholz.de

Carlshöhe 60
24340 Eckernförde

Eike ESCHHOLZ

Künstlerin, Freigeist, Forscherin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eike Eschholz